Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

Haubitzen Rohr Kaliber 75mm mit Beschuss als Böller

Haubitzen Rohr Kaliber 75mm mit Beschuss als Böller
Das Kanonenrohr, Haubitze Kaliber 75mm, ist durch den den kurzen Lauf enorm laut und dadurch sehr gut zum Böllern geeignet.

Das Kanonenrohr, Haubitze Kaliber 75mm, ist durch den den kurzen Lauf enorm laut und dadurch sehr gut zum Böllern geeignet.
Haubitze Kaliber 75mm mit Böllerbeschuss
Böller Haubitze Kaliber 75mm, Der Bediener muss in Deutschland allerdings eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz besitzen.
Ich biete auch <a href=../lehrgangb.htm>staatlich anerkannte Schulungen für Böllerschützen </a> und zum Vorderladerschießen an. Termine und weitere Infos finden Sie auf meiner Webseite.
Hier sehen Sie noch verschiedene andere Rohre
Einen Plan zum Bau der Lafette gibt es beim Kauf dazu.
Wenn Sie Lust haben, einmal reichlich Pulverdampf zu schnuppern, besuchen Sie die das <a href=http://www.piratenopenairtheater.de/start.html>Piraten Open Air Theater bei Grevesmühlen</a>.  Viele der Akteure haben bei mir den staatlich anerkannten Fachkundelehrgang für den Umgang mit Schwarzpulver zum Vorderladerschießen absolviert. Sie könnten das auch.
Wegen empfindlicher Preissteigerungen beim Guss und dem Umstand, dass die Eichdirektion Nord den Beschusstest eingestellt hat, kann ich keine Rohre mehr fertigen

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 2005075-boe
Artikelname: Haubitzen Rohr Kaliber 75mm mit Beschuss als Böller
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


Preußische Haubitze Kaliber 75mm mit Präzisionsstahlkern

Kaliber ca. 75mm
Länge: ca. 710mm
Außenbreite über Schildzapfen: ca. 340mm
innerer Abstand der Lagersitze ca. 229mm
Durchm. Vorn : ca. 185mm
Durchm. Hinten: ca. 185mm
Durchm. Mitte: ca. 160mm
Schildzapfendurchm. : ca. 60mm
         
       
Das Zündloch entspricht den Vorgaben der Beschuss- Ämter.

Züzüglich  Beschusskosten und mit Zeichnung für Lafette und von Einzelteilen  für eine Artillerie- oder Festungslafette.

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Können Sie noch Kanonenrohre oder Zubehör anbieten?
Rohre leider gar nicht und an Zubehör nur, was noch da ist. Zum Beispiel Wangen für Lafetten in verschiedenen Längen habe ich noch.
Wegen empfindlicher Preissteigerungen beim Guss und dem Umstand, dass die Eichdirektion Nord den Beschusstest eingestellt hat, wurde die Fertigung leider unwirtschaftlich.
Aber die verschiedenen Lehrgänge nach dem Sprengstoffgesetz führe ich weiterhin durch. Dafür gibt es nun auch ein Lernquiz
Wir suchen für unsere Böllerkanone  einen Auswischer. Können wir diesen über sie beziehen?Leider nicht. Ich hab keine Kanonenrohre mehr im Angebot. Aber den können Sie leicht selber anfertigen. Die brauchen dazu einen Gerätestil, eine Ersatz Farbrolle aus Lammfell 2 Zoll, und eine Gewindestange 8 mm. Sie bohren den Stab stirnseitig auf 7,5 mm ein, schrauben die Gewindestange in das Holz und machen die Farbrolle so zurecht, dass sie die über das Gewinde schieben können. Zur Befestigung geben Sie eine Mutter aus Edelstahl oder Messing drauf. Das bekommt man alles im Baumarkt. 

Hinweis zu Haubitzen Rohr Kaliber 75mm mit Beschuss als Böller

Das Material  

Die Kanonen in meinem Angebot bestehen aus hochwertigem Material. Die Materialbezeichnung nach der alten, deutschen DIN- Norm ist GGG40. Aus gutem Grund wird dieses robuste Material für Motorengehäuse und Pumpen in Kriegsschiffen verwendet. 
Kanonen aus Grauguss sind dagegen deutlich günstiger zu fertigen. Allerdings ist die Haltbarkeit beidem spröden Grauguss begrenzt. Dafür lassen sich mit Grauguss feinere Konturengießen, was wiederum mit GGG40 schwierig ist. Im Prinzip müssten sich Interessenten zwischen preisgünstiger  und enorm haltbarer Ware entscheiden.
Leider hat ein Mitbewerber über Jahre hinweg gegenüber Kunden und auf seiner Webseite behauptet, es würde das Material GGG40 gar nicht geben und ich würde meine Kunden mit meinen Ausführungen (auch zu Thema Klangprobe) gezielt täuschen. Erst aus diesem Anlass habe ich ein Video gedreht, welches Sie über die Bilder öffnen können. Zweifel an meinen Darstellungen lassen sich mit einem Hammer leicht ausräumen. Dieses "Experiment" kann schließlich bei Bedarf jedermann an seinem Eigentum nachvollziehen.

Ihre Fragen zum Thema GGG40beantwortet zum Beispiel die Suchmaschine Google.de mit über 27.000 Treffern, wenn Sie die Materialbezeichnung dort als Suchbegriff eingeben.  

Um das Problem deutlich zu machen habe ich ein Video angefertigt. Klicken Sie rechts auf die Bilder und sie werden erstaunt sein, wie leicht sich Rohre aus Grauguss mit einem Hammer zerschlagen lassen. Bei Preisvergleichen sollte also das Material besonders berücksichtigt werden. 

Äußerlich kann man günstigen aber halt spröden Grauguss von Eisenguss oder Stahlguss nur sehr schwer  unterscheiden. Machen Sie deshalb hier die Klangprobe. 
Klicken Sie hier und hören Sie wie ein Rohr klingen sollte!

Schlottmann - Kanonenrohre werden exklusiv nach strengen Vorgaben gefertigt. Bei diesen Rohren gibt es keine gefährlichen Hinterschneidungen in der Kammer oder im Flug. 

einfacher Grauguss wäre als Material weniger gut 
Fremdfabrikat und Eigenprodukt im Test auf Haltbarkeit

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 5.18 Was versteht man unter „Putativnotwehr“?

a) Überschreitung der Notwehr.

b) Ein gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff wird von einem anderen Angegriffenen abgewehrt.

c) Irrtümliche Annahme einer Notwehrsituation.


K9 115 Ist es statthaft, in einem Revolver Kaliber .357 Magnum auch Patronen mit der Bezeichnung .38 Spezial zu verschießen?


a) Ja. Hier haben wir einen Ausnahmefall von der Regel, dass die Munitionsbezeichnung übereinstimmen müsste. Aus dieser (für Magnumladungen zugelassenen) Waffe, können auch schwächere und etwas kürzere Patronen mit der Bezeichnung .38 Spezial verschossen werden.

b) Nein, es darf nur die Munition aus einer Woche verschossen werden, deren Bezeichnung auf der Waffe draufsteht.

c) Nein, denn Patronen .38 und .357 Magnum haben ganz verschiedene Geschossdurchmesser.


K9 122 Was sollte hier kontrolliert werden?


a) Ob die Tür offen ist und nicht etwa von außen verstellt wurde.

b) Ob das Prüfzeichen vom Feuerlöscher noch gültig ist.


Bewertungen




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK