Hilfe zum Web-Angebot Zurück zur Homepage Suche über alle Seiten email an Jan Schlottmann

HW 45 Target RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier

HW 45 Target RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier
Als Beispiel: HW 45 Trophy RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier. Neue Bilder von der Target folgen, wenn neue Ware gekommen ist (voraussichtlich im November).

Als Beispiel: HW 45 Trophy RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier. Neue Bilder von der Target folgen, wenn neue Ware gekommen ist (voraussichtlich im November).
Die Besonderheiten sind der Sattel für das Red Dot Visier und die für das Scheibenschießen optimale, schwarze Visierung (Bildmitte).
Beispielsweise am Versuchsmuster (hinten) ist der Sattel für die Optik noch silberfarben zu sehen.
Das Bild zeigt die speziellen Oberteile in der Fertigung
Als Zubehör für die HW 45 Target RTU mit aufgesetzter Optik kann ich Ihnen <a href=1340088.htm> solche praktische Pistolentasche </a> für Aufbewahrung und Transport anbieten. Die Tasche wäre mittels Vorhängeschloss abschließbar.
Als Zubehör für die HW 45 Target RTU mit aufgesetzter Optik kann ich Ihnen <a href=1340088.htm> solche praktische Pistolentasche </a> für Aufbewahrung und Transport anbieten. Die Tasche wäre mittels Vorhängeschloss abschließbar.
Als Zubehör sind auch <a href=schaft-und-griff.htm>verschiedene Anschlagschäfte</a> verfügbar. Damit machen Sie diese Pistole zum Pistolenkarabiner.

Frei ab 18 Jahren, ein Altersnachweis ist erforderlich.

Artikelnummer: 1160084-55LXs
Artikelname: HW 45 Target RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier
Warengruppe: alle Produkte anzeigen


Luftpistole Weihrauch HW 45 Target RTU

Kaliber 5,5mm mit eingeschossenem Reflexvisier

Hier bekommen Sie exklusiv die beliebte Luftpistole HW 45 mit eingearbeiteter, kurzer Weaver- Schiene als Sattel für das Reflexvisier. Der Zusatz RTU in der Produktbezeichnung steht für ready to use (frei übersetzt, einsatzbereit).

Eine weitere Besonderheit  ist die konventionelle, schwarze Visierung.
Dieses Angebot richtet sich an ambitionierte Schützen, die in Sekundenschnelle von offener Visierung auf das Reflexvisier wechseln möchten.
  



 




              
       
         

        

Besonderheiten zu HW 45 Target RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier

(Bild0) Das Bild zeigt eine wesentliche Besonderheit der Luftpistole HW 45 Target und HW 45 Trophy.
Am Versuchsmuster (hinten im Bild) ist der Sattel für die Optik noch silberfarben zu sehen.  Die Firma Weihrauch hat immer ein offenes Ohr für Innovationen und es freut mich sehr, dass einige meiner Ideen exklusiv für meine Firma umgesetzt werden.
In diese Luftpistolen HW 45 wurde vor der Endfertigung in meiner Firma eine kurze Weaver- Schiene als Sattel für ein Red Dot (Leuchtpunktvisier ) eingearbeitet. Allerdings passen nicht alle Leuchtpunkt- oder Reflexvisiere , sondern auch an deren Fuß muss i.d.R. etwas angepasst werden. Weitere Besonderheiten sind die konventionelle, schwarze Visierung und der spezielle Schmierstoff  Notex (ohne dieseln). Kimme und Korn haben an dieses Pistole HW 45 also absichtlich keine Leuchtelemente aus Fiberglas, weil dies für den präzisen Schuss auf Ringscheiben nachteilig wäre.

Technische Daten zu HW 45 Target RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier

Die  Daten sind, wie bei den entsprechenden Standardmodellen. Die Besonderheiten sind der spezielle Schmierstoff >> Notex  << und das, für ausgewählte Optiken angepasste Oberteil.

FAQ Antworten auf häufige Fragen

Gibt es für die Luftpistole HW 45 einen Schalldämpfer?
Dazu habe ich etwas geschrieben. Bitte schauen Sie hier ....

Hinweis zu HW 45 Target RTU, Kaliber 5,5mm mit Reflexvisier

Achtung:

Die Luftpistole HW 45 hat einen Fehlerkolbensystem mit sehr guter Leistung. Dadurch hat die Waffe Erschütterungen beim Schuss, welche sich ähnlich verhalten, wie beispielsweise bei Pistolen im Kaliber 9 mm Luger. Für den Schützen heißt dies, dass diese Luftpistole HW45  genauso gut und gleichmäßig im Anschlag festgehalten werden muss, wie großkalibrige Sportpistolen. Dieser Umstand macht die Luftpistole HW 45 für Sportschützen als Trainingsalternative sehr interessant. Jemand der mit seiner Sportpistole im Kaliber 9mm Luger gut zurecht kommt, wird mit der Luftpistole Modell 45 genauso gut schießen und kann zu Hause trainieren. Umgekehrt verhält es sich dann auch so. Der Griffwinkel bei der HW 45 ist ähnlich, wie bei Modellen 1911.

Hieraus ergibt sich aber auch, dass jemand der mit nahezu erschütterungsfreien Waffen (beispielsweise mit CO2 Waffen) bestens schießt, nicht automatisch mit dieser Luftpistole zurecht kommt.

Waffen, welche ich mit Optik ausliefere, treffen aus meiner Hand auf 10m ins Schwarze. Wenn der Käufer damit nicht mal die Scheibe trifft, liegt das weder an der Waffe, noch an der Optik oder den beigelegten Geschossen. Dann hat man Trainingsbedarf.

Noch mal anders formuliert:
Wer sich nicht für das Schießen mit großkalibrigen Kurzwaffen interessiert und die Herausforderung hinsichtlich der besonderen Schusscharakteristik nicht möchte, könnte sich die Luftpistole HW 75 anschauen und über verschiedene CO2 Waffen nachdenken.

Verfügbarkeit
Im Moment nicht lieferbar.

Anonymes Quiz mit verschiedenen Gewinnaussichten
Hier finden Sie beispielhafte "Quizfragen" aus dem offiziellen >> Fragenkatalog << zur Waffensachkundeprüfung und Sie können verschiedene Dinge gewinnen. Mein Wissenstest ist kostenlos, kann über Stichwortsuche als Nachschlagewerk dienen, Unterhaltung bieten und soll den >> Schulungserfolg << optimieren. Hier geht es >> zur gratis Vollversion <<.

K1 1.16 Welche der nachfolgend genannten Gegenstände sind gemäß Waffengesetz verboten?

a) Schalldämpfer

b) Distanz-Elektroimpulsgeräte

c) für Schusswaffen bestimmte Zielscheinwerfer

d) Kleinkaliberpatronen mit Leuchtspurgeschossen

e) Teleskopschlagstöcke

f) Büchsenpatronen mit Treibspiegelgeschossen


K1 1.80 Welches Lebensjahr müssen Sie vollendet haben, um Einzellader-Langwaffen mit glatten Läufen im Kaliber 12 oder kleiner als Sportschütze dauerhaft erwerben zu dürfen?

a) 18 Jahre

b) 21 Jahre

c) 25 Jahre


K9 111 Es befinden sich Schützen beim Scheibenwechsel und sind in der Schießbahn. Ein Schütze hat versäumt, bei seinem Revolver die Hülsen zu entfernen. Darf er das jetzt nachholen?


a) Ja, es sind ja offensichtlich nur abgeschossene Hülsen.

b) Nein, solange sich Personen in der Schießbahn befinden, werden die abgelegten Waffen nicht berührt.

c) Die Standaufsicht hat den Fehler gemacht, die Sicherheit vor dem Scheibenwechsel nicht kontrolliert zu haben. Es wäre immerhin möglich, dass es sich nicht nur um leere Hülsen, sondern auch um Versarger handelt.


Bewertungen




Waffen-Schlottmann.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. » OK